Jetzt geht es der Orgel an die Pfeifen

Merzhausen zieht alle Register, um 50 000 Euro für die Orgelrenovierung aufzutreiben / Benefizkonzerte am 1. und 16. Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN (pei). Für die Orgel in der neuen achteckigen Kirche St. Gallus stehen unumgängliche Renovierungs- und Reinigungsmaßnahmen an. Aufgrund eines Kostenvoranschlages rechnet die katholische Pfarrgemeinde in Merzhausen mit Kosten von über 50 000 Euro. Zahlreiche Benefizveranstaltungen, Spenden, Zuschüsse von der katholischen Gesamtkirchengemeinde sowie eigene Rücklagen sollen zur Finanzierung beitragen.

Die Orgel in Merzhausen wurde 1978 von der Bonner Firma Johannes Klais erbaut. Der Klangentwurf für "die Königin der Kircheninstrumente" stammt von Jesuitenpater Albert Hohn aus dem Kloster Neuburg bei Heidelberg. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mozart c-Moll-Messe, Jan Sören Fölster, Johann Sebastian Bach

Weitere Artikel