"Jetzt geht das Gehopse los!"
Beim AWO-Tanzprojekt in den Seniorenwohnanlagen werden außer Conny Froboess und Freddy Quinn auch die Beatles aufgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Bei "I wanna hold your hand" von den Beatles lockert sich die Paartanzstimmung auf, die Mehrheit tanzt allein, alles wird lockerer. Bei Rex Gildos "Speedy Gonzales" bewegt sich auch eine Frau im Rollstuhl mit ihrem Oberkörper mit. Zuerst aber wurden am Donnerstag in der Seniorenwohnanlage der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Im Grün Paartanzschritte aufgefrischt – so geht’s bis Mitte Mai in etlichen AWO-Seniorenwohnanlagen weiter: Das AWO-Projekt "Wir tanzen durch die Stadt" mit der Tanzschule Gutmann richtet sich an alle ab 60 Jahren.
Es ist so voll, dass gar nicht alle tanzen könnten – selbst wenn sie wollten. Da ist es gut, dass unter den rund 80 Menschen in der Cafeteria der AWO-Wohnanlage im Grün viele lieber sitzen und zuschauen, als sich die Tanzwilligen in einem großen Kreis aufstellen. ...