Jetzt fehlt noch das Geld
Projekt Golfplatz Tutschfelden: Verstärkte Mitgliederwerbung während der Planungsphase.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Gute Nachrichten für den Golfclub Breisgau: Für den Bau der in Tutschfelden geplanten 18-Loch-Anlage ist kein Raumordnungsverfahren notwendig. Nach dieser Mitteilung des Regierungspräsidiums kann die Planung zügig voranschreiten. Nun nimmt der Golfclub Anlauf, um die entscheidende Hürde zu überwinden: Zur Finanzierung des sechs Millionen Euro teuren Projektes sucht der Club weiter Mitglieder, die sich durch den Erwerb von Aktien an den Investitionskosten beteiligen sollen.
"Wir sind ein Stück vorangekommen", sagte Golfclub-Präsident Werner Grafmüller und auch Bürgermeister Ernst Schilling zeigte sich froh darüber, dass das Projekt als "verträglich" eingestuft worden sei, weshalb auf ein zeitaufwändiges Raumordnungsverfahren verzichtet werden könne. "Wir wollen einen naturnahen ...