Jetzt bloß nicht ins "Wasser" fallen
Ob Flussüberquerung, Bogenschießen oder Kistenstapeln: Stegener Schüler hatten beim erlebnispädagogischen Tag jede Menge Spaß.
Paulina Grimm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Stegener Schüler lernen zur Zeit wegen der ständigen Bauarbeiten auf dem Gelände der Grundschule unter erschwerten Bedingungen. Um ihnen nun einmal etwas Gutes zu tun, organisierten der Elternbeirat und die Schule in Kooperation mit dem Freiburger Verein "Eisbär" in der Woche vor den Pfingstferien einen erlebnispädagogischen Tag. Das Angebot wurde von den Schülern mit Begeisterung wahrgenommen – und sogar das Wetter spielte mit.
"Einen erlebnispädagogischen Tag veranstalten wir in dieser Form heute zum ersten Mal", erzählt Schulleiterin Heide Flohr. Sie ist erleichtert, weil sich das schlechte Wetter vom Morgen wieder verzogen hat: "Die Schüler haben sich zwar nicht vom Regen beeindrucken lassen, die Lehrer aber schon."Es ist gerade Mittagspause. ...