Jetzt auch etwas für die zarte Haut

Martin Brauns neue Idee: Aus der Molke von der Käserei des Ospelehofs wird jetzt die eigene "Schwarzwald-Kosmetik".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Als der Landwirt Martin Braun in seiner Funktion als Gemeinderat von Hinterzarten vor Jahren das österreichische Bundesland Vorarlberg besuchte und erstmals mit Molke-Produkten in Berührung kam, "war das für mich kein Thema." Dies hat sich grundlegend geändert. Heute preist der Bauer vom "Ospelehof" die Vorzüge dieses Nebenprodukts aus der Käseherstellung an, mehr noch. Unter dem Titel "Schwarzwald-Kosmetik" kommt Martin Braun nun sogar mit einer eigenen Produktpalette auf den Markt.

"Ausschlaggebend für meinen Sinneswandel waren zwei Dinge. Zum einen konnte ich meinen Plan Berufspilot zu werden nicht umsetzen. Zum andern beeinflusste mich eine Frau", sagt der 42-Jährige lachend. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Brauns, Martin Braun, Wolfram Tritschler

Weitere Artikel