Jedes Stück Papier ein Unikat
Barbara Kelnhofer zeigt und verkauft Marmorierkunst in Staufen / Geschäftsraum eigentlich Heimat der Eisdiele "Kalte Sophie".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Die Staufener Marmorier-Künstlerin Barbara Kelnhofer hat einen Pop-up-Laden in der im Winter geschlossenen Eisdiele "Kalte Sophie" in der Staufener Hauptstraße eröffnet. Bis Jahresende zeigt und verkauft sie dort ihre Werke. Es ist Kelnhofer gelungen, drei weitere Papierkünstlerinnen zu finden, die ihre Produkte ebenfalls dort verkaufen. Nicht nur bei der Staufener Lichternacht am dritten Adventswochenende, sondern an allen Samstagen bis Weihnachten führen die Künstlerinnen abwechselnd ihre Techniken vor und laden zum Mitmachen ein.
Jedes Papier, jedes Buch, jede Karte, einfach alles, was im Laden "Papier, Farbe & Schrift" angeboten wird, ist selbst hergestellt und ein Unikat. Marmorpapier wurde seit Jahrhunderten beim Buchbinden als Vorsatzpapier eingesetzt, um Bucheinband und Buch zu verbinden. Es gleicht einem Schnitt durch Marmor. Zum ...