Jeder Zweite haut einfach ab
Unfallstatistik der Polizei fürs Jahr 2003 belegt erschreckenden Trend in Herbolzheim, Kenzingen und Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/BREISGAU. Kreisweit hat sich die Zahl der Unfallfluchten im vergangenen Jahr laut Polizeistatistik zwar deutlich reduziert, doch ein Blick auf das innerörtliche Unfallgeschehen in den Städten Herbolzheim, Kenzingen und Endingen offenbart dennoch einigermaßen erschreckende Tendenzen. In Herbolzheim beging 2003 jeder zweite Verursacher Unfallflucht, in Kenzingen liegt der Anteil bei 51,5 Prozent, in Endingen sogar bei 56 Prozent. Zum Vergleich: Kreisweit machen die Unfallfluchten gerade mal 24 Prozent aus.
Statistisch gesehen lag Herbolzheim in Sachen Unfallfluchten im Kreistrend, denn die Zahl derartiger Delikte sank von 54 auf 37, liegt damit aber immer noch über dem Mittelwert (30) der letzten elf Jahre. Auch die Gesamtzahl der innerörtlichen Unfälle sank in ...