Jeder Tag ein kleines Abenteuer

Die Mieter der Stadtbau-Wohnblocks in der Elsässer- und der Mühlhauser Straße klagen über Schlampereien bei der Sanierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Pleiten, Pech und Pannen oder einfach nur Schlamperei? Es ist jedenfalls einiges schief gelaufen bei den Sanierungsarbeiten der Freiburger Stadtbau in den Wohnblocks der Elsässer Straße 14 bis 24 und der Mühlhauser Straße 1 bis 3. Die Stadtbau gibt die Schuld den Handwerkern und bietet 20 Prozent Mietminderung an - "ein schlechter Witz", urteilt der Anwalt einiger Mieter.

Bei 40 Grad Hitze mussten die Fenster wegen Fassadenarbeiten geschlossen bleiben. Auch die Balkons waren abgesägt und nicht nutzbar. Dazu kamen wochenlanger Baulärm, Staub und Dreck, kaputte Möbel, nicht nutzbare Küchen und Bäder sowie viele kleine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Koza, Ralf Klausmann

Weitere Artikel