Account/Login

Jeder Schüler erhält pro Woche einen Apfel

Zwei Grundschulen in Titisee-Neustadt beteiligen sich am Schulfrucht-Programm - und wollen so einen Anstoß zu bewusster Ernährung geben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Wüstner (Helios) sowie die beid...nhof für die Schüler mitgebracht hat.   | Foto: Sebastian Barthmes
Thomas Wüstner (Helios) sowie die beiden Schulleiter Peter Schwab und Simone Schelske freuen sich über die Kiste voller Äpfel, die Uwe Miedtke vom Markenhof für die Schüler mitgebracht hat. Foto: Sebastian Barthmes

TITISEE-NEUSTADT. Die Maschine, die Äpfel schälen und gleichzeitig zu einer Spirale schneiden kann, ist lustig. Dicht umringt steht Stefanie Lapcik von der Beratungsstelle Obst- und Gartenbau des Landratsamtes im Musiksaal der Hebelschule. Diese Äpfel scheinen den Schülern besonders gut zu schmecken. Die Frucht steht im Mittelpunkt eines Programms, dessen Ziel eine gesunde Ernährung der Schüler ist. Beteiligt sind die Hebel-Grundschule in Neustadt und die Hirschbühlschule in Titisee.

Bezahlt wird das Programm von der Europäischen Union und der Helios Kliniken Breisgau-Hochschwarzwald GmbH – der Landkreis steht mit dem Forum "Ernähren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel