"Jeder Schlaganfall gehört umgehend im Krankenhaus versorgt"
BZ-INTERVIEW mit Thies Lindenlaub, Leitender Oberarzt der Neurologie und Sektionsleiter der Schlaganfalleinheit am Ortenau-Klinikum in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Rund 270 000 Menschen erleiden in Deutschland jährlich einen Schlaganfall. Tendenz steigend. In einem Vortrag im Ortenau-Klinikum in Offenburg sprach Thies Lindenlaub zum Thema: "Wie erkenne ich als Laie einen Schlaganfall und was ist zu tun?". Ob und wie man sich vor einem Schlaganfall schützen kann, fragte Cornelia Weizenecker bei dem Neurologen nach.
BZ: Was sagen Sie zur jüngsten Schlagzeile, nach der eine 94-jährige Chinesin nach einem erlittenen Schlaganfall fließend Englisch gesprochen haben soll?Lindenlaub: Nach einem Schlaganfall sind alle möglichen Phänomene vorstellbar. Wir erleben jeden Tag ...