Jeder kann sich einbringen

Waldkirch begrüßte seine neuen Bürger mit einem Empfang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Im vergangenen Jahr sind etwa 750 Menschen in die Kandelstadt gezogen. Seit ein paar Jahren lädt Bürgermeister Richard Leibinger die "neuen Waldkircher" zu einem Empfang. Am vergangenen Freitagabend war es wieder so weit, die Stadt rief ihre Neubürger ins Foyer der Stadthalle. Dies bot auch die Gelegenheit verdiente Bürger der Stadt zu ehren.

Im Foyer präsentierten sich nicht nur städtische Einrichtungen wie Bibliothek, Elztalmuseum und Musikschule, sondern auch der Gesangverein "Arion" und der Radfahrer-Verein Kollnau. Die Historische Bürgerwehr nutzte den Empfang, um auf ihr Jubiläumsfest im Juni hinzuweisen. Im Mittelpunkt des Abends standen die Neubürger und diese hieß zunächst das Jugendorchester des Mandolinenvereins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Leibinger, Adolf Wolters, Felix Münzer

Weitere Artikel