Jeder im Ziel ist ein Sieger
Der Ski-Marathon gehört zum Schwarzwald wie die Kuckucksuhr und der Bollenhut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der Ski-Marathon gehört zum Schwarzwald wie die Kuckucksuhr und der Bollenhut. Wenn auch die Zeiten mit 3000 und mehr Startern wohl unwiederbringlich vorbei sind, herrscht im Pulk der Teilnehmer sowie entlang der 60 Kilometer langen Strecke von Schonach nach Hinterzarten immer noch eine besondere Atmosphäre. Und manche, die wegen zu wenig Trainingskilometern nur Zuschauer waren, "juckte es in den Beinen", als sie ihre Kollegen in der bestens präparierten Spur "keulen" sahen.
Fast hätte eine Paradoxie die 30. Auflage des Klassikers noch verhindert. Die Schneemassen drohten zu Holzbruch in den Wäldern zu führen. Doch das Tauwetter am Samstag, so Rennleiter Siegfried Kaltenbach, "ließ die Bäume ihrer ...