"Jeder hat seine Stärken"
Doris und Hermann Müller aus Denzlingen erhalten einen Preis für ihr Engagement im Rollstuhlsport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement im Rollstuhlsport bekamen Doris und Hermann Müller aus Denzlingen jüngst den Ernst-Winter-Preis verliehen. Der Preis wird vom Ring der Körperbehinderten an Menschen vergeben, die sich besonders für die Belange behinderter Menschen einsetzen. Bereits im Studentenalter betreute und trainierte das Ehepaar eine Rollstuhlsportgruppe. Seit einiger Zeit widmen die beiden ihr ehrenamtliches Engagement den Rollstuhl-Basketballern Breisgau Baskets.
Mitte der 70er Jahre haben das Ehepaar Doris und Hermann Müller eine Rollstuhlsportgruppe gegründet. Zu dieser Zeit stand im deutschen Rollstuhlsport "alles in den Anfängen", berichtet Doris Müller. Zu dieser Zeit Sportstudentin, übernahm Müller die sportliche Leitung der Gruppe. Die ...