"Jeder geht seinen eigenen Weg"
Im Schopfheimer Gewerbeverein wurde über die kostenpflichtige Plastiktüte diskutiert, aber keine Empfehlung ausgesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Plastiktüten kontaminieren die Meere und sind für das Sterben unzähliger Fische und Vögel verantwortlich. Deshalb soll ihre Zahl deutlich reduziert werden. Der Handelsverband Deutschland schlägt vor, Geld für die Plastiktüte vom Kunden zu verlangen – auf freiwilliger Basis. Innerhalb des Schopfheimer Gewerbevereins wurde darüber diskutiert, es wurden aber keine verbindlichen Empfehlungen ausgesprochen. Jeder kann es handhaben, wie er/sie möchte.
"Persönlich halte ich nichts davon, Geld für die Plastiktüte zu verlangen", sagt Stefan Klever auf BZ-Anfrage. Es sei richtig, die Leute für das Thema zu sensibilisieren, doch es sei fraglich, ober der Einzelhandel der richtige sei, die Menschen zu ...