Jeder Eintopf hilft Peru

Fasten-Essen im katholischen Pfarrzentrum Waldkirch / Inzwischen haben junge Frauen die Arbeit von den Gründern übernommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carmen Fuchs, Christa Eble, Sabine Bec...s bei der Zubereitung der Minestrone.   | Foto: Karin Heiss
Carmen Fuchs, Christa Eble, Sabine Becherer und Gisela Wintermantel (von links) vom Peru-Kreis bei der Zubereitung der Minestrone. Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Seit rund 25 Jahren lädt der Perukreis Waldkirch die Bevölkerung ins Pfarrzentrum zum Fasten-Eintopf-Essen ein. Dieses Angebot wird gut angenommen und der Erlös daraus kommt zu 100 Prozent sozialen Projekten in der Partnergemeinde Santo Domingo in Peru zugute.

Beim Betreten der Küche machen sich zwei jüngere und zwei ältere Damen an drei großen Töpfen zu schaffen. Sie kochen Minestrone, eine klassische, gehaltvolle italienische Gemüsesuppe. Die Jüngeren, Carmen Fuchs und Sabine Eble, haben 2010 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carmen Fuchs, Klaus Schneider, Johannes Reidt

Weitere Artikel