"Jeder, der es ausprobiert, will weitermachen"
15 Freiburger Studenten haben sich der Sportart Lacrosse verschrieben / Am Sonntag findet erstmals ein Turnier auf dem Gelände des PTSV Jahn Freiburg statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wendelin Neubert keucht. Eben wird er von Thomas Dromgool angegriffen. Der schlägt pausenlos mit seinem Schläger gegen Neuberts Ellbogen, damit dieser die Kontrolle über seinen Schläger verliert und der kleine Ball aus dem Netz des Schlägers rollt. Aber nichts zu machen – Wendelin Neubert schafft es, den Ball zu einem anderen Mitspieler zu passen. Der Zweikampf ist beendet, die Spieler klopfen sich anerkennend auf die Schulter und stürzen jeder einen halben Liter Wasser hinunter.
"Lacrosse ist der intensivste und schnellste Sport auf zwei Beinen", erzählt Thomas Dromgool zwischen zwei Schlucken. Wenn der 22-jährige Student über seinen Lieblingssport redet, gerät er geradezu ins Schwärmen. Dromgool ist Coach und ...