Jede Stimme ist wichtig
In St. Blasien hat wieder ein "Singalong"-Projekt begonnen / Teile des Weihnachtsoratoriums werden einstudiert. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zur ersten Probe für das „Singal...age durch Aufzeigen signalisiert wurde | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Zur ersten Probe für das „Singal...age durch Aufzeigen signalisiert wurde | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/97/ca/98/127388312-w-640.jpg)
ST. BLASIEN. Der Auftakt für ein "Singalong"-Projekt hat am Sonntag in St. Blasien stattgefunden. An dessen Ende wird am 4. Dezember die Aufführung des Weihnachtsoratoriums (Teile Eins bis Drei) in der Stadtpfarrkirche in Tiengen stehen. 17 Frauen und sechs Männer waren zur ersten Probe ins Theophil Lamy-Haus in St. Blasien gekommen. Von jetzt an wird dort jeden Sonntag ab 18 Uhr geprobt, weitere Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen.
Die Idee von "Singalongs" stammt aus England, wo kleine Chöre, die für sich genommen nie ein solches Werk stemmen könnten, sich zusammengetan ...