Jede Menge Auswahl an Kindersachen
Zwischen Fastnacht und Ostern ist die große Zeit der Kinderfloh- und -sachenmärkte / Das Geld sitzt nicht mehr so locker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN/UMKIRCH. Die Marktbesucherin aus Freiburg hatte gute Gründe für ihr Kommen: "Hier gibt es preisgünstige Sachen und man hat alles auf einem Fleck. Man muss nicht in 1000 verschiedene Geschäfte rennen", sagte die vierfache Mutter, während sie auf dem Kindersachenmarkt in Eichstetten stöberte. Auch in Umkirch wurden am Samstag Kinderkleider und Spielzeug verkauft.
Organisiert wurden die Märkte jeweils von den Fördervereinen der Kindergärten. Die Vereine verlangten 5 Euro Standgebühr und einen selbst gebackenen Kuchen, oder auch, wie in Umkirch, einer doppelten Standgebühr. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf und den Standgebühren geht an die Kindergärten. Was ...