"Jede Katze hat ihr Schicksal"

Ein Besuch im Bad Säckinger Katzenhaus anlässlich des Weltkatzentages am heutigen 8. August / Pro Jahr 250 bis 300 Tiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kater „Frido“ ist das lieb...inern ist der Weltkatzentag gewidmet.   | Foto: Hildegard Siebold
Kater „Frido“ ist das liebste Sorgenkind von Katzenmutter Doris Beckert im Katzenhaus „Minka“ in Bad Säckingen. Den schnurrenden Vierbeinern ist der Weltkatzentag gewidmet. Foto: Hildegard Siebold

BAD SÄCKINGEN. Der internationale Tierschutz-Fonds rief im Jahr 2002 den Weltkatzentag aus. Dieser wird seither am 8. August begangen und ermahnt zum Schutz und zur artgerechten Haltung der Tiere. Die schnurrenden Vierbeiner sind die liebsten Haustiere der Deutschen. Und dennoch tun sich bei näherer Betrachtung anrührende Katzenschicksale auf.

"Bub" könnte wohl ein Lied davon singen. Aber der zweijährige Kater hatte einen ganz besonderen Schutzengel. Er ist ein richtiger Brocken, aus seinem dichten schwarzen Fell leuchten grüne warme Augen, die vor Zufriedenheit strotzen. Kein Wunder, schließlich hat er mit seinen selbst erwählten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Beckert, Caroline Nägele, Regina Thyssen

Weitere Artikel