"Jauchzet, frohlocket!"
Alles für Gotteslohn: Heute erklingt in der Kirche "Guter Hirte" das Weihnachtsoratorium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Das ist eine ganz besondere Atmosphäre hier, da sitzen Weltstars neben ganz tollen Amateuren und dabei entsteht wunderbare Musik", schwärmt der Tenor Ronan Caillet in den Proben für das Weihnachtsoratorium, das heute Abend in Friedlingen in der Kirche "Guter Hirte" aufgeführt wird. Dass er sich selbst gerade als Sänger auf dem Sprung zur Weltspitze befindet, spielt keine wichtige Rolle – viel zu groß ist seine Vorfreude auf die Treffen mit Freunden, die sich aus ganz Deutschland einfinden, um das große Werk erklingen zu lassen.
"Das ist schon fast ein Selbstläufer, weil kaum, dass wir die Aufführung bewältigt haben, alle schon nach Terminen für das nächste Jahr suchen", erzählt Silke Marchfeld, die Leiterin des Vokalensembles Weil am Rhein, die vor sechs Jahren die erste Aufführung des Weihnachtsoratoriums organisiert hatte. Damals waren es nur die ersten vier Kantaten, die ...