Frauenfussball-WM
Japanerinnen holen WM-Titel im Elfmeterschießen
Der Weltmeisterinnen kommen aus Japan: Das Sensationsteam aus Fernost bewies im Finale der Frauenfußball-WM Nervenstärke - und bezwang die USA im Elfmeterschießen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Die Nachfolge der gescheiterten deutschen Doppel-Weltmeisterinnen steht fest: Das hochspannende Endspiel der Frauenfußball-WM haben am Sonntagabend im ausverkauften Frankfurter Stadion die Japanerinnen 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den zweimaligen Weltmeister aus den USA gewonnen. Es ist der erste Titel für die Asiatinnen.
Die deutsche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus musste einmal noch tief durchatmen, bevor sie bei ihrem Karrierehöhepunkt, dem WM-Finale im eigenen Land, die beiden Teams aus dem Kabinengang hinaus auf den Rasen anführte. Das Stadion war mit knapp 50 000 Zuschauern restlos ausverkauft, etliche Fans hatten zuvor umsonst versucht, kurzfristig noch an Tickets zu kommen. Auch hochrangige ...