Frauenfussball-WM

Japanerinnen holen WM-Titel im Elfmeterschießen

Der Weltmeisterinnen kommen aus Japan: Das Sensationsteam aus Fernost bewies im Finale der Frauenfußball-WM Nervenstärke - und bezwang die USA im Elfmeterschießen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alex Morgan (rechts) trifft zum 1:0 für die USA.  | Foto: AFP
Alex Morgan (rechts) trifft zum 1:0 für die USA. Foto: AFP

FRANKFURT. Die Nachfolge der gescheiterten deutschen Doppel-Weltmeisterinnen steht fest: Das hochspannende Endspiel der Frauenfußball-WM haben am Sonntagabend im ausverkauften Frankfurter Stadion die Japanerinnen 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den zweimaligen Weltmeister aus den USA gewonnen. Es ist der erste Titel für die Asiatinnen.

Die deutsche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus musste einmal noch tief durchatmen, bevor sie bei ihrem Karrierehöhepunkt, dem WM-Finale im eigenen Land, die beiden Teams aus dem Kabinengang hinaus auf den Rasen anführte. Das Stadion war mit knapp 50 000 Zuschauern restlos ausverkauft, etliche Fans hatten zuvor umsonst versucht, kurzfristig noch an Tickets zu kommen. Auch hochrangige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Abby Wambach, Alex Morgan, Mittelfeldstrategin Homare Sawa

Weitere Artikel