Japaner fürchten um ihre Ämter

Bürgermeister informieren sich in Ballrechten-Dottingen / Beeindruckt von den Eigenleistungen der Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Zum zweiten Mal war Ballrechten-Dottingen Reiseziel einer Gruppe japanischer Bürgermeister von Kleingemeinden mit 4000 bis 15 000 Einwohnern rings um Hiroshima. Sie fürchten um ihre Ämter, weil in Japan im nächsten Jahr eine Gemeindestrukturreform bevorsteht, die aus wirtschaftlichen Gründen Orte zusammenlegen will. Denn auch in den fernöstlichen Kommunen wird das Geld knapp.

Aber immerhin reichen die Finanzen noch dafür, den Gemeindeoberhäuptern eine Informationsreise nach Europa mit vier Übernachtungen zu finanzieren, damit sie sehen, wie in anderen Ländern die Kommunen ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel