Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Sindelfinger Glaspalast ist am Samstag die deutsche Leichtathletik Hochschulmeisterschaft ausgetragen worden. Im 3000-Meter-Lauf belegte Jana Reiter (Uni Freiburg) den fünften Platz. Mit 10:49,13 Minuten verbesserte Reiter, die zu Saisonbeginn zum USC Freiburg wechselte, ihre persönliche Bestzeit um rund eine Sekunde. Einen weiteren fünften Platz erkämpfte sie mit der 4x200 Meter-Staffel der WG Freiburg. Zu dem Erfolg trugen auch Sophie Fiedler (TV Lahr), Vanessa Simmes (SV Waldkirch) und Charlotte Kark (USC Freiburg) bei. Yannick Wegner (Uni Freiburg/LG farbtex Nordschwarzwald) errang Platz sechs im Hochsprung mit 1,85 Meter. Fabienne Renée Berg, die für das KIT Karlsruhe an den Start ging, belegte über 400 Meter mit 59,99 Sekunden Platz neun. Ihre persönliche Bestzeit von 59,95 Sekunden verpasste die junge erfolgreiche Nachwuchsläuferin vom USC Freiburg nur knapp. Ebenfalls Platz neun erkämpfte sich über 800 Meter Amélie Simmes (UNI Trier), die im Trikot des LAC Freiburg überzeugte. Gold gewann Emilio Gonzalez (DSHS Köln) über 60 Meter in 6,79 Sekunden, ein Sprinter, der von 2019 bis 2023 erfolgreich für den USC Freiburg an den Start ging.