Jahrhundertwein wird’s nicht werden
Der Geschäftsführer der Bezirkskellerei Markgräflerland, Gerhard Rüdlin, wähnt sich mit Fusionen auf dem richtigen Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Knapp 250 Winzer waren der Einladung der Bezirkskellerei Markgräflerland (BKM) zur Herbstversammlung in die Läufelberghalle in Fischingen gefolgt. Die Versammlung ist alljährlicher Auftakt der Weinlese im Bereich der BKM. Wie BKM-Geschäftsführer Gerhard Rüdlin sagte, würden aufgrund des frühen Lesestarts bereits im November die ersten 2011er- Weine auf Flaschen gefüllt. Zwar lasse dieser Jahrgang wohl Gutes erwarten, jedoch werde er kein wie vielerorts prophezeiter "Jahrhundertwein" werden, so Rüdlins Einschätzung.
Die Zeitschrift "Weinwirtschaft" zitierend, meinte Rüdlin, dass es immer schwieriger werde, die "enorme Arbeit auch mit wirtschaftlichem Erfolg abzuschließen". Nur mit Effizienz und leistungsfähigen Strukturen sei die ...