Jahrgang 2008 verspricht einiges

Die Weinlese am nördlichen Kaiserstuhl hat begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Die selbstvermarktenden Winzergenossenschaften haben die Weinlese 2008 eröffnet oder stehen kurz davor. Doch bei der Erzeugung von "neuem Süßen" steht die örtliche und regionale Nachfrage im Vordergrund, die Mengen bleiben überschaubar. Die eigentliche Weinlese dürfte wohl erst gegen Ende September beginnen. Bei den Winzergenossenschaften ist man durchaus optimistisch, was die Aussichten für den Jahrgang 2008 angeht – vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Die Winzergenossenschaft Königschaffhausen hat den ersten Ernteeinsatz des Herbstes 2008 bereits hinter sich. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ernteten vier Winzerfamilien nach Mitteilung der WG am Dienstag insgesamt 8000 Kilogramm vollreife Trauben der Sorte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Ens, Gerhard Staiblin, Rolf Bürkin

Weitere Artikel