Jahreswechsel
Jahresrückblick: Das war 2018 wichtig in Emmendingen
Das Freibad und die Karl-Friedrich-Straße sind fertig, gleichzeitig steht nun die Stadtplanung an: Diese Themen und auch Personen bewegten die Emmendinger 2018. Eine Auswahl.
So, 30. Dez 2018, 9:59 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei herausragende Millionen-Projekte fanden im zu Ende gehenden Jahr ihren Abschluss und beide haben das Bild der Stadt beträchtlich aufgewertet. Da ist zum einen die Sanierung des Freibads, zum anderen die Neugestaltung der Karl-Friedrich-Straße, des einstigen markgräflichen Prachtboulevards, das Ober- und Unterstadt verbindet. Der Zeit des Vollzugs folgt nun eine der Planung: im neuen Jahr soll zusammen mit den Bürgern das Stadtentwicklungskonzept "Mein Emmendingen 2035" erarbeitet werden.
Das neue alte Freibad
Die Prachtstraße
Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan mutierte auch die Karl-Friedrich-Straße. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit wird die Straße am ...