Jahreskonzert der Stadtmusik

Musik von sechs zeitgenössischen Komponisten prägen das Jahreskonzert der Stadtmusik Endingen am 12. April. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadtmusik Endingen lädt am 12. April um 20 Uhr zu einem besonderen Konzertabend ein. Das Jahreskonzert findet wie gewohnt am Abend vor Palmsonntag in der Stadthalle statt. Stadtmusikdirigent Rüdiger Müller hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Zuhörer erwartet ein Konzert mit sechs beeindruckenden Werken zeitgenössischer Komponisten.

Den Auftakt bildet David Maslankas "Illumination". Es folgt mit Rolf Rudins "Der Traum des Oenghus" ein musikalisches Gedicht basierend auf der irischen Sage vom Königssohn Oenghus. Mit "Al Gharb" von Carlos Amarelinho geht es in die arabische Zivilisation des mittelalterlichen Portugals. "Imaginarium" von Randall D. Standridge nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Welt der Ideen bis zum triumphalen "Eureka". Es folgt mit Gauthier Dupertuis‘ "Stratoscape" der musikalische Blick aus der Stratosphäre auf den Planet Erde mit seiner Schönheit und Zerbrechlichkeit. Den Abschluss bildet José Alberto Pinas "The Ghost Ship", eine Komposition über das Schicksal des 1994 in einem Sturm gestrandeten Luxusliners American Star.

Karten für die nummerierten Plätze gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Vollherbst-Koch in Endingen. Reservierungen sind unter 07642/4970250, per Whatsapp über 0176/32400502 oder per E-Mail an [email protected] möglich.
Schlagworte: Randall D., Gauthier Dupertuis, José Alberto Pinas
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel