Jahresausflug der besonderen Art
Tobias Faller ließ alles hinter sich und reiste um die Welt: "Der Wert der Erfahrungen und Begegnungen sind nicht zu ermessen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Sparbuchgeld abheben, den Bausparvertrag auflösen, das Sparschwein plündern, die Wohnung aufgeben, Habseligkeiten verschenken und Herzensseligkeiten auf Mutters Speicher lagern – Aktivitäten, die von grundsätzlichem Loslassen zeugen. Wozu? Für Tobias Faller die Voraussetzungen zu einem Aufbruch in ein neues Leben, die Verwirklichung seines Traumes, eine Weltreise.
Am 10. Oktober 2003 startet der Jostäler mit einem "Round the World-Ticket" in der Tasche, Kostenpunkt 1600 Euro, gültig für ein Jahr einschließlich sechs Zwischenaufenthalten. Geträumt hatte er schon immer davon. Sechs seiner Schulkameraden wollten zunächst mitmachen, doch deren Flamme erlosch nach und nach: die Freundin, das Geld, die ...