Jahr 2015 geht in Geschichte der Feuerwehr ein
Zahl der Einsätze summierte sich auf 189 / Hilfe der Feuerwehr war bei den heftigen Unwettern gefragt / Auszeichnung für langjährige aktive Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. So ein Jahr – mit Tornado und Hochwasserfluten – möchte man nicht so schnell wieder erleben. Es war ein äußerst aufregendes und anstrengendes Jahr für die Bonndorfer Feuerwehr mit ihren Abteilungen. Die Einsätze der Männer und Frauen summierten sich 2015 auf die fast unglaubliche Zahl 189! Dies wurde in der Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Bonndorf bekannt gegeben.
In den vergangenen Jahren war zwar auch eine kontinuierliche Steigerung der Einsätze zu dokumentieren, aber 2015 haben sie sich durch die Wetterkapriolen mehr als verdreifacht. Bäche wurden zu reißenden Strömen, traten über die Ufer, setzten Häuser unter Wasser. Die Freiwilligen der Gesamtwehr wurden zudem zu drei Großbränden, neun Mittelbränden und ...