Account/Login

Jahr 2000 leitete Trendwende in Haagen ein

STADTTEILE BILANZIEREN (2): 40 kleinere Firmen ließen sich auf dem Areal von Schöpflin nieder / Planung für Großprojekt auf dem Hornschuchgelände.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH-HAAGEN (jup). Haagen als Nabel der Welt, zumindest aber der Stadt Lörrach - für Ortsvorsteherin Inge Gula und ihre Mitarbeiter im Haagener Rathaus hat die Vorstellung gewiss ihren Reiz. Immerhin stand Haagen im Jahr 2000 durch Großprojekte - zuletzt die geplante Umgestaltung des Hornschuchareals für 63 Millionen Mark - immer wieder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.

Kämpfte die Ortsvorsteherin noch vor Jahresfrist gegen das stete Ausbluten des Ortes und dagegen, dass Haagen sich zunehmend zum Schlafort der Kernstadt entwickelte, so brachte das Jahr 2000 ein Trendwende. Auf die Schließung der Firma Schöpflin folgte eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel