Jagen wie die Leute in der Eiszeit
Am Tag des Geotops lud der Museumsförderkreis zum eiszeitlichen Bergwerk nach Kleinkems / Die Bergwacht sicherte den Aufstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-KLEINKEMS (jut). Speerwerfen wie zur Zeit der Eiszeitjäger und Infos zu den Werkzeugen, die die Menschen in der Eiszeit hier in der Raumschaft herstellten und gebrauchten sowie Wissenswertes zum Markgräfler Jaspis – all das gab es am Tag des Geoptops, der auf dem Gelände des steinzeitlichen Bergwerks in Kleinkems unter anderem mit Museumsleiterin Maren Siegmann stattfand und viele Interessierte lockte.
Dank der Bergwacht Istein, die mit Sarah Strack, Kai Korenz und Bernhard Auer den Aufstieg sicherte, konnten sich über 30 Interessierte einreihen, um die Reste der Jaspisgrube in Augenschein zu nehmen. ...