Aus den Vereinen
Jägervereinigung Markgräflerland: „Jäger sollen effizient jagen“
AUS DEN VEREINEN: Bei Jägervereinigung Markgräflerland spricht BLHV-Vertreter Fröhlin von Bündelung gemeinsamer Interessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Für den neuen Kreisjägermeister Georg Ade war es dessen erstes Amtsjahr in der Führungsposition bei der Jägervereinigung Markgräflerland. In der Neuenfelshalle in Britzingen konnte Ade am Samstag bei der Jahreshauptversammlung von einer guten Entwicklung in den Jagdrevieren berichten. Doch auch bei den Markgräfler Jägern sorgt das novellierte Jagd- und Tiermanagementgesetz immer wieder für Unmut.
Schon seit jeher erfreut sich die Jagd einiger Beliebtheit. Sie wird unter sportlichen Aspekten gesehen, gilt als wichtiger Faktor im Rahmen des Tier- und Naturschutzes, und sie ist geprägt von Tradition. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung der Jägervereinigung Markgräflerland auch im Jahresbericht von Kreisjägermeister ...