BZ-Fragebogen
Jacqueline Ohnemus: „Geld dort verteilen, wo es am nötigsten ist“
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Jacqueline Ohnemus, Jugendreferentin im Katholischen Jugendbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU (cfr). Seit jüngster Kindheit fest mit der kirchlichen Jugendarbeit verbunden, möchte Jacqueline Ohnemus diese Erfahrung weitergeben. Die 25-Jährige ist seit Anfang des Jahres Jugendreferentin im Katholischen Jugendbüro an der Kartäuserstraße. Ohnemus stammt aus Lahr und hat Sozialpädagogik in Villingen-Schwenningen studiert. Sie hat in der Dominikanischen Republik und in Kenia als Entwicklungshelferin und in der Ortenau in einem Projekt für alleinerziehende Mütter und Väter gearbeitet. Ohnemus ist ledig und lebt in der Oberau.
Interessieren sich Kinder für Kirche?Das tun sie in der Tat. Wir merken, dass die Anforderungen im Alltag gestiegen sind. Viele Kinder und Jugendliche suchen bei uns Ruhe und Ausgleich.
Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
Die Kommunikation hat ...