Ja zu Baumpflegekonzept
Riegeler Gemeinderat will Änderungen im Grünordnungsplan der "Breite I" erreichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Anwohner des Riegeler Wohngebiets "Breite I" klagen über heftige Beeinträchtigungen durch die entlang der Straßen gepflanzten Bäume. Diese sollen nach dem Willen des Gemeinderats minimiert werden. Die Räte verständigten sich am Mittwoch im zweiten Anlauf grundsätzlich auf ein Baumpflegekonzept für das Wohngebiet. Welche Baumarten künftig in der "Breite I" gepflanzt werden, soll in Gesprächen mit Landschaftsplanern und dem Landratsamt geklärt werden.
Wer durch das Wohngebiet im Westen von Riegel kommt, dem fällt schnell das viele Grün entlang der Straßen auf. Viele zum Teil schon recht stattliche Bäume prägen das Bild des Gebiets. Ein besonderer Reiz des Wohngebiets, doch für die Anwohner ganz offensichtlich auch ...