Ja zu Baumpflegekonzept

Riegeler Gemeinderat will Änderungen im Grünordnungsplan der "Breite I" erreichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Die Anwohner des Riegeler Wohngebiets "Breite I" klagen über heftige Beeinträchtigungen durch die entlang der Straßen gepflanzten Bäume. Diese sollen nach dem Willen des Gemeinderats minimiert werden. Die Räte verständigten sich am Mittwoch im zweiten Anlauf grundsätzlich auf ein Baumpflegekonzept für das Wohngebiet. Welche Baumarten künftig in der "Breite I" gepflanzt werden, soll in Gesprächen mit Landschaftsplanern und dem Landratsamt geklärt werden.

Wer durch das Wohngebiet im Westen von Riegel kommt, dem fällt schnell das viele Grün entlang der Straßen auf. Viele zum Teil schon recht stattliche Bäume prägen das Bild des Gebiets. Ein besonderer Reiz des Wohngebiets, doch für die Anwohner ganz offensichtlich auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Babik, Marleen Trust, Josef Wagner

Weitere Artikel