Ja, wo parken sie denn?
Leerer Parkplatz, volle Straßen: Mooswald-Anwohner ärgern sich über Autos der Studenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Seit Jahresanfang verlangt die Universität Gebühren für den Parkplatz der 11. Fakultät - und seitdem ist im Quartier rundherum nichts mehr, wie es vorher war. Anwohner schimpfen über von Studenten zugeparkte Straßen und auch die Polizei sieht dringenden Handlungsbedarf. OB Dieter Salomon macht den Parkplatzstreit nun zur Chefsache. Im Bürgergespräch sicherte er den Mooswäldern zu, sich bei der Uni dafür einzusetzen, dass diese ihre Gebührenregelung noch einmal überdenkt.
Seit dem 1. Januar macht die Univerwaltung bei der 11. Fakultät das, was sie auch bei anderen Fakultäten tut: Sie erhebt Parkgebühren für die 200 Parkplätze auf dem Areal. 10 Euro zahlen Bedienstete pro Monat ...