Ja, so war’s, am 7. Januar anno 1865
Die Narrenzunft Krakeelia gedenkt ihrer Gründung vor 150 Jahren und ruft heute Abend die Jubiläumsfasnet 2015 aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am 7. Januar anno 1865 hielt die "Gesellschaft Krakehlia" im Gasthaus "Zum Adler" am Marktplatz (heute ist dort das Volksbank-Gebäude) ihre Gründungsversammlung ab. Am selben Ort und auf den Tag genau 150 Jahre später – mit einem "e" mehr und einem "h" weniger im Namen – kam der Vorstand, der Narrenrat, des Jubiläumsvereins samt Narreneltern in der Dämmerstunde zusammen, um in einer kurzen, stimmungsvollen Zeremonie dem Geburtstag der Zunft zu gedenken.
Stilecht als Gesellschaft anno 1865 traten sie auf: Zylinder, "Brusttuch", Frack, Schlips und Kläpperle trägt der gut gekleidete Gründungs-Krakehlianer. Präsident August Schill alias Michael Behringer im Bowlerhut begrüßte sie alle noch einmal, die ehrenwerten Herren von damals: Den "Adler"-Wirt, Anton Bayer, Büchsenmacher Sales Mack, ...