"Ja, aber . . ." zur Fotovoltaikanlage
Die geplante, nachgeführte Anlage wirft noch Fragen auf / Energiekommission stellt Energiepfad mit zwölf Stationen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Im Prinzip ja", sagte der Gemeinderat in der Sitzung zum Antrag, eine Fläche für die Errichtung einer Fotovoltaikanlage bereitzustellen. Bevor sie in der Sitzung am 4. Juli die endgültige Entscheidung treffen, wollen die Gemeinderäte jedoch erst einige Fragen geklärt haben. Das Thema Solarenergie und Energieeinsparung war das beherrschende Thema in der Sitzung am Montag. Der Geschäftsführer Rigobert Zimpfer stellte die Ortenauer Energieagentur vor, Werner Weber von der Energiekommission den geplanten Energielehrpfad.
Der Antragsteller möchte entlang des Umkleidegebäudes beim Schwimmbad eine nachgeführte Fotovoltaikanlage bauen. Das heißt, die Kollektoren, die auf Masten montiert sind, folgen dem Lauf der Sonne, was eine optimale Nutzung bedeuten und gegenüber starr montierten ...