Account/Login

IT-Experte kommt nicht mehr zurück

Gütliche Einigung vor dem Arbeitsgericht: Gemeinde Steinen zahlt 10 000 Euro an einen in der Probezeit gekündigten EDV-Mitarbeiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ins  Steinener Rathaus wird der gekünd...-Mitarbeiter nicht mehr zurückkehren.   | Foto: rbr
Ins Steinener Rathaus wird der gekündigte EDV-Mitarbeiter nicht mehr zurückkehren. Foto: rbr

STEINEN. Gütlich trennen sich die Gemeinde Steinen und ihr erst seit Herbst 2015 für sie arbeitender EDV-Berater. Bei der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht in Lörrach wurde am Montag vereinbart, dass die Gemeinde dem nach der Probezeit gekündigten Mitarbeiter eine Abfindung in Höhe von 10 000 Euro zahlt. Dieser verzichtet im Gegenzug auf seine ursprüngliche Forderung nach einer Wiederanstellung im Rathaus.

Der Fall hatte während des Bürgermeisterwahlkampfs Anfang des Jahres für hohe Wellen geschlagen (wir berichteten). Der Mann hatte neben seinen Aufgaben im Rathaus ehrenamtlich die Website von Bürgermeisterkandidat Götz Beckenbauer betreut. Er hatte dann – nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel