Istein - das neue Mekka für die Kunstturner
Der SV Istein ging mit dem eigenständigen Bau einer Kunstturnhalle ein finanzielles Wagnis ein - knapp ein Jahr nach Eröffnung scheint es sich aber auszuzahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Baubeginn war im April 2003, im Januar 2004 wurde die Halle feierlich eingeweiht. Seitdem ist die neue Kunstturnhalle in Istein zum Mekka für Kunstturner aus der Region geworden. Das finanzielle Wagnis, das der Verein dafür eingegangen ist, scheint sich auszubezahlen.
Das neue Schmuckkästchen kam dem Verein nicht billig: Ungefähr 440 000 Euro an Handwerker- und Baufirmenrechnungen musste der Verein begleichen. Dazu kommen 9000 von Vereinsmitgliedern geleistete Stunden, die mit etwa 100 000 Euro angesetzt werden.Nicht nur die Abteilung Turnen, auch die beiden übrigen Abteilungen Tennis und vor allem ...