Analyse

Ist Wohnraum in Schopfheim wirklich "unbezahlbar"?

BZ-Plus Bis 2023 sollen in Schopfheim 900 neue Wohnungen entstehen. Die Skepsis ist groß, doch nicht alle sollen hochpreisig vermietet werden. Eine Bestandsaufnahme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Eisweiher wird kräftig gebaut &#821...unbezahlbar sein, wie manche vermuten.  | Foto: Nicolai Kapitz
Am Eisweiher wird kräftig gebaut – wie andernorts in Schopfheim auch. Nicht alle Wohnungen, die zur Zeit entstehen, werden unbezahlbar sein, wie manche vermuten. Foto: Nicolai Kapitz
In Schopfheim wird zur Zeit ordentlich gebaut: Am Uehlin-Areal, am Eisweiher und in der Roggenbachstraße entstehen Neubauten. Bis 2023 – so hat die BZ im November vermeldet – sollen in der Stadt 900 neue Wohnungen entstehen. Bis zu 1700 neue Mitbürger sollen damit Platz finden. Doch es gibt auch Argwohn: Mehrere Leser haben im Nachgang an den Bericht Zweifel daran geäußert, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Nostadt, Daniel Faller, Melanie Rupp

Weitere Artikel