Denksport

Ist Hirnjogging nur fauler Zauber?

BZ-Plus Geistige Fitness ist heute mehr denn je gefragt. Wie aber bleibt man im Kopf fit? Viele Vorstellungen über die Wirkungen von Denksport sind jedenfalls falsch. Die Übungen haben kaum Transfereffekte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sudoku und Kreuzworträtsel regen das G...stung verbessert der Denksport nicht.   | Foto: adobe.com
Sudoku und Kreuzworträtsel regen das Gehirn an – doch die allgemeine Gedächtnisleistung verbessert der Denksport nicht. Foto: adobe.com
Am Fahrkartenautomaten, bei der cleveren Geldanlage oder der Orientierung an fremden Orten – geistige Fitness ist heute mehr denn je gefragt. Der Alltag verändert sich in einem nie da gewesenen Tempo. Er wird komplexer und verlangt intellektuelle Flexibilität bis ins hohe Alter. Gleichzeitig steigt das durchschnittliche Lebensalter in den Industriestaaten weiter an, und die Menschen müssen eine immer längere Zeitspanne jenseits des 60. Geburtstags organisieren.
Dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel