Ist Eingemeindung Grund zum Feiern?

Ebneter Räte debattieren über anstehendes Jubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBNET. Mittlerweile ist es 40 Jahre her, dass Ebnet seinen Status als selbständige Gemeinde verlor und nach Freiburg eingemeindet wurde. In der Sitzung am Mittwochabend trugen die Ortschaftsräte Vorschläge zusammen, wie das für die Historie von Ebnet so wichtige Ereignis begangen werden könnte. Klar ist bisher, dass am Samstag, 5. Juli, in und vor der Dreisamhalle eine Veranstaltung über die Bühne gehen soll, zu der die gesamte Bevölkerung geladen sein wird.

Schwer taten sich die Ebneter Räte mit der Namensgebung für die geplante Jubiläums-Veranstaltung. So gab Hermann-Josef Wolf (Freie Wähler Ebnet) zu bedenken, dass die bis heute noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann-Josef Wolf, Nikolaus von Gayling, Willi Saam

Weitere Artikel