"Ist ein Bürgermeister reich?"
43 Berliner Siebtklässler aus Berlin sind derzeit im Futour-Sommercamp in Todtmoos und wollten einiges von Herbert Kiefer wissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Das gefühlte Durchschnittsalter im Straßenbild der Todtmooser City ist derzeit schlagartig gesunken. Denn wie schon in den vergangenen beiden Jahren verbringen seit Montag 43 Berliner Siebtklässler und ihre neun Betreuer des Futour-Sommercamps eine Ferienfreizeit in der Wehratalgemeinde. Bis zum 8. August werden sie bleiben. Gestern Mittag wurden sie von Bürgermeister Herbert Kiefer im Europäischen Jugendgästehaus begrüßt. Während ihres Aufenthalts wollen die Hauptschüler auch wieder Kontakte zu Einheimischen suchen.
"Schön, dass ihr aus dem großen Berlin hierher gekommen seid. In eine sicherlich ganz andere Welt, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt", so Herbert Kiefer, der von Olesja Emmer von der Tourist-Info begleitet wurde. Die beiden Repräsentanten der Gemeinde kamen nicht mit leeren Händen, ...