Ist der Bau-Boom nur ein Strohfeuer?
Innungsobermeister Karl Schubnell ist trotz guter Auftragslage 2006 skeptisch / Beschäftigtenzahl stabil / Ausbildungsstellen frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Boom in der Bauwirtschaft sei nur ein kurzzeitiger, künstlich erzeugter Aufwärtstrend, sagte Obermeister Karl Schubnell in der Hauptversammlung der Bau-Innung Neustadt im "Rössle" in St. Märgen. Lehrstellen gibt es offenbar dennoch mehr als Interessenten.
Zwar sei die Auftragslage gut, jedoch liege das vor allem an der gestrichenen Eigenheimzulage, die viele Bauwillige noch mitnehmen wollten. Auch Reparaturen hätten angezogen. Doch der harte Winter habe die Ausführung von Aufträgen blockiert, sodass sich vieles aufgestaut habe und die Firmen nun überlastet seien. Hohe Energiekosten und ...