Die Mordrate ist in arabischen Gemeinden in Israel um ein Vielfaches höher als in jüdischen. Regierungskritiker erkennen dahinter ein System und machen dafür die rechtsreligiöse Regierung Netanjahus verantwortlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als er zwei Stunden nach der Tat in die Autowaschanlage kam, waren die fünf Leichen schon abtransportiert, erzählt Bashar Nachash. Der Tatort aber, das sah er sofort, war noch nicht gereinigt. Bashar, ein israelischer Araber aus Yafa En-Nasariyye, einer arabischen Gemeinde im Norden Israels, erzählt nüchtern und ruhig von dem Grauen, das ihm dort begegnete. Seine Bewegungen aber sind fahrig, seine Augen glasig. "So etwas vergisst man nicht." Anfang Juni wurden fünf Menschen in einer Autowaschanlage in Yafa En-Nasariyye von Mitgliedern einer kriminellen Gang ...