Künstlerin Michaela Tröscher tritt ein "Artist in Residence"-Stipendium an.

Isländisch und wälderisch sind fast eins

Michaela Tröscher erhält ein Stipendium für einen "Artist in Residence"-Aufenthalt auf Island. Die 35-jährige Künstlerin aus Hinterzarten wird im Januar für einen Monat ein Atelier in einem Künstlerhaus im Norden beziehen. Der Aufenthalt ist Teil eines längerfristigen Kunstprojekts über die Themen Landschaft und Wetter, bäuerliche Kultur, Sprache, Musik und letztendlich Heimat, das sie noch öfter nach Island führen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Tröscher  | Foto: Alexandra Wehrle
Michael Tröscher Foto: Alexandra Wehrle
HINTERZARTEN. Das Besondere an dem Stipendium ist, dass es eigentlich nur Isländern zugänglich ist. Michaela Tröscher hat es als Ausländerin erhalten, weil sie in den Film, der dort entstehen soll, Isländer und ihre Sprache integrieren will, und weil sie sich seit vielen Jahren künstlerisch und sprachlich mit Island auseinandersetzt – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel