"Irrtum Überfluss" wird ausgezeichnet

Die 19-jährige Magdalena Wejwer aus Umkirch ist erneut Preisträgerin des Bundeswettbewerbs "lyrix" und dazu nach Berlin gereist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anne Magdalena Wejwer   | Foto: privat
Anne Magdalena Wejwer Foto: privat

UMKIRCH. Bereits zum zweiten Mal ist Anne Magdalena Wejwer aus Umkirch unter den Preisträgern des Bundeswettbewerbs "lyrix". Zusammen mit elf weiteren jungen Lyriktalenten ist sie zu einem fünftägigen Treffen der Preisträger bis 25. Juni nach Berlin eingeladen. Bereits 2015 hatte die heute 19-jährige Studentin zu den Preisträgern des damaligen Bundeswettbewerbs gehört.

Magdalena Wejwers neues preisgekröntes Gedicht trägt den englischen Titel "error overflow", zu deutsch "Irrtum Überfluss". Das Gedicht schildert das Nachsinnen eines Großstadtmenschen. "Als privilegierte Einwohner der westlichen Länder sollten wir uns dringend mal fragen, ob unsere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel