"Irgendwann will man immer mehr"
In der Reihe "Weiler Gespräche" schildert Badmintonprofi Nicole Grether ihren Weg von der Provinz auf die Weltbühnen des Sports.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Aus Schopfheim zu den Olympischen Spielen nach Sydney und Athen: Nicole Grether hat als Badmintonspielerin eine glänzende Sportlerkarriere hingelegt. Mittlerweile lässt sie ihre Profikarriere langsam ausklingen und engagiert sich dafür, dass Kinder und Jugendliche sich mehr bewegen. Beim jüngsten "Weiler Gespräch" stand sie Matthias Zeller Rede und Antwort.
Um die Bürgerstiftung bekannter zu machen, veranstalte sie in Kooperation mit dem Südwestrundfunk regelmäßig Weiler Gespräche, wie Oberbürgermeister Wolfgang Dietz feststellte. Auch diesmal kamen zahlreiche Besucher in den Gewölbekeller des Alten Rathauses, wo der ...