Investoren wollen auf den Zeller Blauen
Die Firmen EWS und Enercon planen bis zu neun Windräder auf dem Höhenzug Richtung Böllen / In drei Jahren könnten sie stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. Bei einer gemeinsamen Sitzung der Gemeinderäte aus Zell und dem Kleinen Wiesental stellten die Firmen EWS aus Schönau und Enercon am Mittwochabend Pläne für den Bau von bis zu neun Windrädern auf dem Höhenrücken des Zeller Blauen vor. Die Standorte für die Windräder, die noch nicht endgültig feststehen, könnten auf den Gemarkungen der Gemeinden Zell, Kleines Wiesental, Fröhnd, Wembach und Böllen stehen.
Ziel der Investoren: Angestrebt wird die Genehmigung für den Windpark bis Juni 2019 nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BIMSchG). Geht es nach den Investoren, soll in den Jahren 2019 und 2020 gebaut werden, so dass der neue Windpark im Jahr 2021 in ...