Investor steigt aus
Hartmut Kern mag nicht mehr. Der Bauplaner hatte als privater Investor das Dienstleistungsgebäude am Eimeldinger Bahnhalt bauen wollen, steigt jedoch aus und macht keinen Hehl daraus, dass Bürgermeister Merstetter der Grund ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Auf dem Bahnhofsplatz in Eimeldingen wird es vorerst kein Geschäftsgebäude geben, jedenfalls keines mit Investor Hartmut Kern. Dieser gab am Donnerstag mit einer kurzen Erklärung, die auch an die BZ ging, bekannt, dass er "zur Zeit für das Projekt nicht mehr als Investor zur Verfügung" stehe. "Gerne stehe ich der Gemeinde nach der nächsten Bürgermeisterwahl für das Vorhaben wieder zur Verfügung", macht Kern keinen Hehl daraus, dass der Grund seines Rückzugs in Differenzen mit Bürgermeister Merstetter zu suchen sind.
Hartmut Kern vom gleichnamigen Planungsbüro in Eimeldingen hatte vor zwei Jahren Interesse daran angemeldet, auf dem der Gemeinde gehörenden Platz am Bahnhof privat ein Geschäftsgebäude zu errichten. Er war damals mit offenen Armen empfangen ...